Aktivitäten

Ein Urlaub auf unserem Naturcampingplatz ermöglicht zahlreiche naturverbundene Aktivitäten in der Umgebung. Falls Ihr auf der Suche nach Inspiration oder einer Streckenauskunft seid, meldet Euch gerne bei uns an der Rezeption.

Wandern

Das Biosphärenreservat Südost-Rügen lädt mit seiner einzigartigen Landschaft zum Wandern ein. Ob im Wald, auf der Wiese oder über den Deich – die umliegenden Wanderwege sind zahlreich und sehenswert.

Wir empfehlen besonders einen Ausflug an die Spitze unserer Landzunge zum Reddevitzer Hövt. Dort erwartet Euch eine tolle Steilküste und schöne Zugänge zum Wasser.

Auch die Zickerschen Berge sind immer einen Besuch wert. Es erstrecken sich dort scheinbar endlose grasgrüne Hügel, von denen man einen wunderbaren Rundum-Blick auf Mönchgut und das Wasser hat. Natürlich gibt es auch in den Zickerschen Bergen je nach Route die Möglichkeit, die vom Wandern müden Füße im Bodden abzukühlen.

Radfahren

Unser Campingplatz liegt direkt am Ostseeküsten-Radweg und ist damit optimal ans Radwegenetz angebunden.

Ob nach Baabe, Sellin, Göhren oder Thiessow, von uns aus lassen sich alle umliegenden Ortschaften und Strände schnell und einfach mit dem Fahrrad erreichen. Auch für längere Touren, beispielsweise zum Jagdschloss Granitz, sind wir ein wunderbarer Ausgangspunkt.

Reiten

Direkt neben uns befindet sich die P-Ranch, ein Reiterhof, der Ausritte in die wunderschöne umliegende Natur anbietet. Nicht selten endet einer dieser Ausritte im nahegelegenen Bodden.

Gerne könnt Ihr Euch bei Interesse direkt an die P-Ranch wenden.

Wassersport

Ob Wind- oder Kitesurfen, Stand-up-Paddling, Kayak fahren oder Schwimmen, auf Mönchgut gibt es zahlreiche Stellen, an denen man wunderbar Wassersport betreiben kann.

Die nächstgelegene Badestelle ist in fußläufiger Entfernung in Alt-Reddevitz zu finden. Dort gibt es einen kleinen Naturstrand, an dem der Bodden tief genug ist, um zum Schwimmen einzuladen.

Um Kurse zu nehmen oder Ausrüstung auszuleihen, wendet Ihr Euch bitte an entsprechende Surf-/ Kayak-Schulen und -Verleihe.